SPD im Kreistag will Sportförderung ausweiten

Sport erfüllt eine Vielfalt gesellschaftlicher Aufgaben: Förderung der Jugend, gesundheitliche Aspekte in allen Altersstufen oder auch Integration und Inklusion sind nur einige dieser Bereiche, ist sich SPD-Fraktion im Kreistag sicher. „Daher ist es unser Anliegen, die Sportförderung im Rhein-Lahn-Kreis auszuweiten“, unterstreicht der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Carsten Göller, ergänzt: „Der SPD ist es besonders wichtig, ganzheitlich einen zukunftsorientierten Kreis zu gestalten, daher wollen wir außerdem bei der Förderung der Umweltverträglichkeit ein besonderes Gewicht beimessen.“

Konkret möchte die SPD-Fraktion auf die Forderung des Sportkreises und vieler Vereine nach höheren Förderquoten im Rahmen der Sportförderrichtlinie des Kreises eingehen und die Kreisverwaltung beauftragen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Sports die Erhöhung der Förderquoten zu prüfen. Zugleich soll die Kreisverwaltung die Förderung von Kunst- und Hybridrasenplätzen vor dem Hintergrund, dass solche Plätze wegen des genutzten Kunststoffgranulats negative Folgen für die Umwelt haben können, überprüfen. Zu beidem soll ein Vorschlag erarbeitet und dem Sportstättenbeirat vorgelegt werden. „Die Vereine und all jene, die sich ehrenamtlich im Bereich des Sports engagieren, leisten einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft. Ihnen gebührt unser Dank und wir möchten sie bei ihrer wichtigen Arbeit auch zukünftig gerne entsprechend unterstützen“, betont Mike Weiland.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003322993 - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf Startseite - 6 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Freckenfeld - 3 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Maudach - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf Jusos Rheinhessen - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Polch - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian -