SPD im Kreistag will Sportförderung ausweiten

Sport erfüllt eine Vielfalt gesellschaftlicher Aufgaben: Förderung der Jugend, gesundheitliche Aspekte in allen Altersstufen oder auch Integration und Inklusion sind nur einige dieser Bereiche, ist sich SPD-Fraktion im Kreistag sicher. „Daher ist es unser Anliegen, die Sportförderung im Rhein-Lahn-Kreis auszuweiten“, unterstreicht der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Carsten Göller, ergänzt: „Der SPD ist es besonders wichtig, ganzheitlich einen zukunftsorientierten Kreis zu gestalten, daher wollen wir außerdem bei der Förderung der Umweltverträglichkeit ein besonderes Gewicht beimessen.“

Konkret möchte die SPD-Fraktion auf die Forderung des Sportkreises und vieler Vereine nach höheren Förderquoten im Rahmen der Sportförderrichtlinie des Kreises eingehen und die Kreisverwaltung beauftragen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Sports die Erhöhung der Förderquoten zu prüfen. Zugleich soll die Kreisverwaltung die Förderung von Kunst- und Hybridrasenplätzen vor dem Hintergrund, dass solche Plätze wegen des genutzten Kunststoffgranulats negative Folgen für die Umwelt haben können, überprüfen. Zu beidem soll ein Vorschlag erarbeitet und dem Sportstättenbeirat vorgelegt werden. „Die Vereine und all jene, die sich ehrenamtlich im Bereich des Sports engagieren, leisten einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft. Ihnen gebührt unser Dank und wir möchten sie bei ihrer wichtigen Arbeit auch zukünftig gerne entsprechend unterstützen“, betont Mike Weiland.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003303644 - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Dellfeld - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 5 auf SPD Koblenz - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 4 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Selters - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Bubenheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Angelika Glöckner -