SPD im Kreistag will Sportförderung ausweiten

Sport erfüllt eine Vielfalt gesellschaftlicher Aufgaben: Förderung der Jugend, gesundheitliche Aspekte in allen Altersstufen oder auch Integration und Inklusion sind nur einige dieser Bereiche, ist sich SPD-Fraktion im Kreistag sicher. „Daher ist es unser Anliegen, die Sportförderung im Rhein-Lahn-Kreis auszuweiten“, unterstreicht der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Carsten Göller, ergänzt: „Der SPD ist es besonders wichtig, ganzheitlich einen zukunftsorientierten Kreis zu gestalten, daher wollen wir außerdem bei der Förderung der Umweltverträglichkeit ein besonderes Gewicht beimessen.“

Konkret möchte die SPD-Fraktion auf die Forderung des Sportkreises und vieler Vereine nach höheren Förderquoten im Rahmen der Sportförderrichtlinie des Kreises eingehen und die Kreisverwaltung beauftragen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Sports die Erhöhung der Förderquoten zu prüfen. Zugleich soll die Kreisverwaltung die Förderung von Kunst- und Hybridrasenplätzen vor dem Hintergrund, dass solche Plätze wegen des genutzten Kunststoffgranulats negative Folgen für die Umwelt haben können, überprüfen. Zu beidem soll ein Vorschlag erarbeitet und dem Sportstättenbeirat vorgelegt werden. „Die Vereine und all jene, die sich ehrenamtlich im Bereich des Sports engagieren, leisten einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft. Ihnen gebührt unser Dank und wir möchten sie bei ihrer wichtigen Arbeit auch zukünftig gerne entsprechend unterstützen“, betont Mike Weiland.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003389215 - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Metternich - 3 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AFA - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Welling - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Altendiez -