Vereine in Mudershausen

Allgemein

Das öffentliche Leben in Mudershausen ist geprägt durch eine Vielzahl von Vereinen, die ein breitgefächertes kulturelles Angebot für alle bieten und ehrenamtlich zum Gemeinwohl aller beitragen.

Mudershausen von 1260 bis 2010

750 Jahre Mudershausen - Ein Fest der Geschichte unseres Ortes, das Geschichte machen wird. Wir alle gemeinsam, Vereine und Bürger unserer Gemeinde.

Veranstaltungsübersicht 750 Jahre Mudershausen

Freitag 27.08. 2010 Festkommers
Samstag 28.08. 2010 Sport und Spiele, SWR Discoparty
Sonntag 29.08. 2010 Themenhöfe

Übersichtsplan Höfetag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Männergesangsverein MGV "Eintracht" 1855 e. V.

Ältester Verein von Mudershausen. Jeden Dienstag ist um 20:00 Gesangstunde im Dorfgemeinschaftshaus. Projektchor750 mit unserem Dirigenten Eberhard Biebricher jeden 2. Dienstag, am 14.03.2010 Sonderproben mit einzelnen Stimmen.

Vorsitzender: Harald Bach, Hauptstrasse 19, 65623 Mudershausen
Kontakt: 06430/1083, Harald.bach@naspa-online.de, MGV Mudershausen

Verein für Kultur- und Geselligkeit "Gemütlichkeit" 1902 e. V. -VGM-

Vorsitzender: Maro Ruhloff, Am Wolfsgraben 10, 65623 Mudershausen Jahreshauptversammlung  Maiwanderung Waldfest in Bonscheuer Stoppelkerb

Freiwillige Feuerwehr seit 1906

Jeden 1. Donnerstag und jeden letzen Freitag im Monat ist Übungstag. Achtung 19:30

Wehrführer Mark Niederwipper, Röhlinger Str., 65623 Mudershausen. m-niederwipper@web.de

Vorsitzender des Fördervereins Thomas Gapp Am Wolfsgraben 15 65623 Mudershausen 06430 928982 Thomas.Gapp-Mudershausen@t-online.de

Verein für Obst- und Gartenbau von Naturschutz und Landschaftspflege

Vorsitzender: Gerhard Gapp, Hauptstr. 9a, 65623 Mudershausen
Kontakt: 06430 5394

Halbtagesausflug 11.09.10

Ortsbauernverband

Kontakt: Walter Hansmann, Berghäuser Str. 16, 65623 Mudershausen

Landfrauen Mudershausen

Kontakt: Christine Hertling, Taunusblick 4, 65623 Mudershausen

SPD Ortsverein

Gegründet am 25. Februar 1972

Verein für Leibesübungen 1974 e. V. -VfL-

Vorsitzender: Uwe Schaffner, Am Wolfsgraben 4,
65623 Mudershausen,

Kontakt: 06430 6873, Uwe.Schaffner@t-online.de, VFL Mudershausen

Verein der Kleinsparer

Sparkästchenclub im Mudershäuser Stübchen

Frauensingkreis

Probe immer Montags

Verein zur Erhaltung von Burg Hohlenfels e. V.

Vorsitzender: Hanns Hemann, Burg Hohlenfels, 65623 Mudershausen, 06430 7684

Intressengemeinschaft Zollhaus

Vorsitzende: Petra Dutiné, Mudershäuser Str. 6, 65623 Mudershausen,

FWG Mudershausen