Nachrichten, Juni 2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003996561 - 5 auf Jusos Pfalz - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD Polch - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 7 auf Die SPD in der VG Monsheim - 6 auf Marc Ruland - 2 auf Alexander Fuhr - 4 auf SPD Selters - 5 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Thaleischweiler-Fröschen - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 4 auf SPD Oberes Glantal - 3 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Grossniedesheim - 4 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Lingenfeld - 2 auf AfB RLP - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Krickenbach - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 8 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Stephane Moulin - 5 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 7 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Bad Marienberg - 5 auf SPD Lahnstein - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD SelbstAktiv - 4 auf SPD Winden (Pfalz) - 3 auf SPD Welling - 2 auf Jusos NW - 3 auf SPD Neuhofen - 6 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Katzwinkel - 4 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 4 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Stadt Braubach - 5 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Fußgönheim - 4 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Impflingen - 5 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Lemberg - 3 auf SPD Urbar - 4 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Worms-Nord - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Engers - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 4 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Kirn - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 3 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Gemeindeverband - 5 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 4 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Rheinböllen - 4 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 4 auf SPD Schifferstadt - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Oppenheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD-Felsalbland - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Zweibrücken - 5 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Edenkoben - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Startseite - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kandel - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Burgschwalbach -