Nachrichten, Juni 2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606245 - 3 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Germersheim - 3 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 4 auf SPD - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Ochtendung - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf AFA - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst -