Nachrichten, Juni 2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653179 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD OV Albersweiler - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Kandel - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 19 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Neuhofen - 7 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Limburgerhof -