Nachrichten, Juni 2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941516 - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldböckelheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf Startseite - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Ochtendung - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Oberauerbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Angelika Glöckner -