Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909612 - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf Startseite - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Leimersheim - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD GV Jockgrim - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Harthausen - 2 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 2 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Kirchen - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat -