Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917852 - 4 auf Marc Ruland - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Montabaur - 3 auf SPD Lambsheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Lemberg - 4 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Bitburg - 12 auf SPD Speyer - 11 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD - 5 auf SPD Maifeld - 6 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 4 auf SPD Altendiez - 14 auf SPD Engers - 14 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 6 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf Die SPD in Offstein - 4 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Donsieders - 4 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 7 auf SPD Rennerod - 6 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 5 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Undenheim - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 9 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Arzbach - 5 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 7 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Imsbach - 10 auf SPD Hahnstätten - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Germersheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Polch - 3 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Altrip - 1 auf AfB RLP - 5 auf SPD Herschbach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Nußdorf - 3 auf SPD Neupotz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Hetzerath - 5 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 6 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 6 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Jusos Pfalz - 5 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 2 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf AG60 plus RLK - 4 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf Christian Wertke - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos NW - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 9 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) -