Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653210 - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Engers - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Nackenheim - 18 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 7 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ober-Olm -