Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606284 - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kandel - 4 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Vorderpfalz - 7 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Zeiskam - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Tobias Rohrwick - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Horhausen - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hahnstätten -