Nachrichten, Oktober 2022

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.10.2022

Pressemitteilung Masterplan für das Gelbachtal soll Zukunftsschub für Tourismus in Verbandsgemeinde Diez bringen

Tourismus in der Verbandsgemeinde Diez: Anspruchsvoller und schneller, Qualität und Erlebnis – so das Motto von Bürgermeister Michael Schnatz, der jetzt zur aktuellen Ausgabe von „60 Minuten SPD“ im Bürgerhaus Isselbach auf Einladung der SPD Rhein-Lahn nicht nur über die bisherigen Errungenschaften in seiner Region für Gäste berichtete, sondern auch seine neuen Ideen zur Attraktivitätssteigerung im Tourismus in der Verbandsgemeinde Diez sowie vor allem mit Blick auf die positive Angebotsentwicklung im Gelbachtal vorstellte. „Mit dem Masterplan für das Gelbachtal möchte ich neue touristische Angebote entwickeln, die die Verbandsgemeinde touristisch noch breiter und zukunftsorientierter aufstellen, vor allem aber interessanter machen“, so Bürgermeister Michael Schnatz.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.10.2022

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941480 - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 5 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf AfA Suedpfalz - 5 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 8 auf SPD Polch - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Am Soonwald - 5 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf Michael Köhler - 3 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Wiesbachtal - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Oberauerbach - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Welling - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -