Nachrichten, Oktober 2023

Aktuell Kreisverband und Landrat Denninghoff stellen Kreisstraßenbauprogramm für die nächs-ten Jahre vor

Gut besucht war die Ausgabe der 60-minütigen Info-Veranstaltung der SPD Rhein-Lahn in Nassau, die sich dieses Mal mit dem aktuellen Kreisstraßenbauprogramm befasste, welches vom Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Landrat Jörg Denninghoff in seinen Einzelheiten vorgestellt wurde.

Dabei gab der Landrat einen Überblick über die bereits abgeschlossenen sowie angefangenen Bauprojekte im Kreis und erläuterte, wie sich das Kreisstraßenbauprogramm überhaupt zusammensetzt, denn vielen Menschen, auch einigen Anwesenden, ist immer wieder unklar, wieso welche Straße ins Programm aufgenommen wird und wieso einige, scheinbar deutlich sanierungsbedürftige Straßen, nicht ins Programm aufgenommen werden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.10.2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.09.2023

Pressemitteilung SPD vor Ort: Sanierung Wilhelm-Hofmann-Gymnasium

Die derzeit größte Baustelle an einer Kreisschule haben Vertreter der SPD Rhein-Lahn und der SPD-Kreistagsfraktion gemeinsam mit MdL Roger Lewentz und Landrat Jörg Denninghoff besucht. Im Rahmen eines vor Ort Termins konnten sich die SPD-Vertreter ein Bild vom Fortgang der laufenden Abrissarbeiten machen.

Landrat Denninghoff informierte die Anwesenden über die Hintergründe und den Verlauf der Arbeiten. Im Zuge von notwendigen Brandschutzmaßnahmen wurde seinerzeit festgestellt, dass der Beton in den Decken im Gebäude aus dem Jahr 1962 fehlerhaft eingebaut wurde. In der Folge wurde die Statik in Frage gestellt und ein Teilneubau wurde in den Kreisgremien einer ungewissen Sanierung vorgezogen. Vor dem Neubau steht aber aktuell der Abriss des fragilen Gebäudeteils. Vor Ort konnten die Vertreter der SPD feststellen, dass dieser laut Denninghoff im Zeitplan ist. Bis Ende der Schulferien soll der Abriss erledigt sein. Danach wird das Grundstück komplett geräumt und für den Neubau vorbereitet. Die laufenden Arbeiten sind im Zeitplan.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.08.2023

Aktuell SPD Blaues Ländchen auf Sommertour: Blick auf Kita-Neubau und Übergangslösung

Inmitten der Sommerferien besuchte die SPD Blaues Ländchen gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Marc Schieche im Rahmen der SPD Rhein-Lahn Sommertour die Stadt Nastätten, um einen genaueren Blick auf den geplanten Neubau der Kindertagesstätte (Kita) des Kindergartenzweckverbands Nastätten zu werfen. Begleitet von Zweckverbandsvorsteher und Stadtbürgermeister Marco Ludwig und der stellvertretenden Vorsteherin Sabrina Lenz sowie mehreren Interessierten besichtigten sie die zukünftige Kita und warfen auch einen Blick auf die Übergangslösung für die Kleinsten des Zweckverbands.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.08.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909540 - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Lahnstein - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bellheim - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Worms-Nord - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Engers - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Michael Schnatz -