SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Aktuell Genossen im Wahlkreis Diez/Nassau wählen einstimmig Jörg Denninghoff

Rund 3 Monate später als geplant, nun mit Mund-Nasenschutz und Abstand gewappnet, führten die Sozialdemokraten im Wahlkreis 7 ihre Delegiertenkonferenz zur Wahl ihres Direktkandidaten durch. Im Allendorfer Dorfgemeinschaftshaus begrüßte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland herzlich die Genossinnen und Genossen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.07.2020

Pressemitteilung Roger Lewentz und Jörg Denninghoff einstimmig von SPD Rhein-Lahn nominiert

Die SPD Rhein-Lahn stellt die Weichen für die Landtagswahl am 14. März 2021: Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Kreisvorstands, die aufgrund der aktuell geltenden Corona-Beschränkungen nochmals als Videokonferenz stattfand, wurden die beiden amtierenden Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff für den Wahlkreis 7 Diez-Nassau und Roger Lewentz für den Wahlkreis 8 Koblenz-Lahnstein auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Mike Weiland erneut als Vorschlag für die anstehenden Wahlkreiskonferenzen zur Wahl der Direktkandidaten nominiert. Das Votum fiel jeweils einstimmig aus.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 09.06.2020

Pressemitteilung SPD fragt nach: Projekte aus Corona-Paket benannt

In der Sitzung des Kreisausschusses am 4. Mai 2020 wurde ein „Corona-Paket“ für den Rhein-Lahn-Kreis, mit einem Volumen in Höhe von 1,7 Millionen Euro diskutiert und teilweise beschlossen. Zur Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere der Vereine im Kreis wurden bereits 1,1 Millionen Euro auf den Weg gebracht. 200.000 Euro können über ein Soforthilfeprogramm den Vereinen im Kreis zu Gute kommen.

Zurückgestellt wurde allerdings ein Paket in Höhe von 600.000 Euro für den Kreisstraßenbau. Aus Sicht der SPD-Fraktion würde dieses Paket dem Rhein-Lahn-Kreis auf lange Sicht sehr helfen und Lasten von künftigen Haushalten nehmen. „Mit diesem Geld könnten Vorhaben abgearbeitet werden, die uns in den Folgejahren auf Grund der drohenden Rückgänge bei den Steuereinnahmen dann nicht mehr so einfach möglich sind“, erläutert Fraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003382737 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Godramstein - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mundenheim -

News

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller