SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung SPD fragt nach: Projekte aus Corona-Paket benannt

In der Sitzung des Kreisausschusses am 4. Mai 2020 wurde ein „Corona-Paket“ für den Rhein-Lahn-Kreis, mit einem Volumen in Höhe von 1,7 Millionen Euro diskutiert und teilweise beschlossen. Zur Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere der Vereine im Kreis wurden bereits 1,1 Millionen Euro auf den Weg gebracht. 200.000 Euro können über ein Soforthilfeprogramm den Vereinen im Kreis zu Gute kommen.

Zurückgestellt wurde allerdings ein Paket in Höhe von 600.000 Euro für den Kreisstraßenbau. Aus Sicht der SPD-Fraktion würde dieses Paket dem Rhein-Lahn-Kreis auf lange Sicht sehr helfen und Lasten von künftigen Haushalten nehmen. „Mit diesem Geld könnten Vorhaben abgearbeitet werden, die uns in den Folgejahren auf Grund der drohenden Rückgänge bei den Steuereinnahmen dann nicht mehr so einfach möglich sind“, erläutert Fraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.05.2020

Aktuell SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.05.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375612 - 2 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Asbacher Land - 7 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 7 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 4 auf SPD Maudach - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Tobias Rohrwick - 4 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Emmelshausen - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“