SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung Jörg Denninghoff auf Dörfertour – Am 4. November 2019 in Flacht!

Im Rahmen der Dörfertour des Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff (SPD) begrüßte der neugewählte Ortsbürgermeister Timo Schneider (SPD) den Politiker im Flachter Rathaus. Rund ein Dutzend Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Gespräch.

Ortsbürgermeister Schneider stellte das aktuelle Projekt der Ortsgemeinde vor: Der Ausbau der Plätze in der Kindertagesstätte, die von den Flachter und Holzheimer Kindern besucht wird. Die Nachfrage an Plätzen besonders im Bereich der Kinder unter zwei Jahren übersteigt das Angebot und auch die räumlichen Möglichkeiten der Flachter Kindertagesstätte. „Hier prüfen wir sinnvolle und wirtschaftliche Lösungen, auch die Möglichkeit eines Neubaus ziehen wir in Betracht.“ so Schneider. Denn ein An- und Umbau des bisherigen Gebäudes sei teuer und stelle keine ideale räumliche Lösung dar.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2019

Pressemitteilung Mit frischem Team und gestärktem Rücken: Mike Weiland bleibt mit 100 %-Ergebnis SPD Vorsitzender im Rhein-Lahn-Kreis

Mit einem herausragenden Ergebnis von 100% bestätigten die Delegierten ihren neuen und alten Vorsitzenden im Bürgerhaus in Nastätten. Für Mike Weiland war dies die dritte Wiederwahl. Zu Gast war neben Lokal- und Landespolitikern auch SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz, der die Delegierten begrüßte und auf den Kreisparteitag einstimmte. Für Weiland bedeutet das starke Wahlergebnis nicht nur, in allen Teilen des Kreises ein großes Vertrauen der Genossen zu genießen. Er betrachtet es auch als Auftrag, künftig weiter mit ganzer Kraft für die Ziele der SPD im Kreis zu kämpfen. „Es ist für die SPD Anspruch und Verpflichtung, als Kümmerer für die Region da zu sein und gestaltende Politik zu betreiben“, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.11.2019

Pressemitteilung SPD-Resolution zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im Rhein-Lahn-Kreis in Mainz übergeben

Aufgrund der immer akuter werdenden mangelnden Versorgung mit Hausärzten im Rhein-Lahn-Kreis, aktuell insbesondere im Bereich der Verbandsgemeinden Nastätten und Loreley, hat der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland nun bei einem Gespräch mit der rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Mainz, an dem auch die beiden Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff teilnahmen, eine Resolution übergeben. Diese war wenige Tage zuvor beim SPD-Kreisparteitag einstimmig verabschiedet worden und beinhaltet klare Forderungen an die Kassenärztliche Vereinigung (KV) und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung durch Ärzte und Kliniken. „Gemeinsam mit den Menschen, die derzeit auch eine Online-Petition zur Bekämpfung des Ärztemangels im ländlichen Raum auf den Weg gebracht haben, möchte die SPD mit der Resolution diesen den Rücken stärken, aber auch gleichzeitig ihrem Unmut Ausdruck verleihen“, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.11.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003314160 - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Beindersheim - 6 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Maudach - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Oberneisen -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“