SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung SPD fragt nach: Projekte aus Corona-Paket benannt

In der Sitzung des Kreisausschusses am 4. Mai 2020 wurde ein „Corona-Paket“ für den Rhein-Lahn-Kreis, mit einem Volumen in Höhe von 1,7 Millionen Euro diskutiert und teilweise beschlossen. Zur Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere der Vereine im Kreis wurden bereits 1,1 Millionen Euro auf den Weg gebracht. 200.000 Euro können über ein Soforthilfeprogramm den Vereinen im Kreis zu Gute kommen.

Zurückgestellt wurde allerdings ein Paket in Höhe von 600.000 Euro für den Kreisstraßenbau. Aus Sicht der SPD-Fraktion würde dieses Paket dem Rhein-Lahn-Kreis auf lange Sicht sehr helfen und Lasten von künftigen Haushalten nehmen. „Mit diesem Geld könnten Vorhaben abgearbeitet werden, die uns in den Folgejahren auf Grund der drohenden Rückgänge bei den Steuereinnahmen dann nicht mehr so einfach möglich sind“, erläutert Fraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.05.2020

Aktuell SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.05.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375602 - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Welling - 3 auf SPD Mayen-Land - 5 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Hattert - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf AFA - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 4 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Altrip - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Am Soonwald - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf .. - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kettig - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Worms-Horchheim -

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“