Genossen im Wahlkreis Diez/Nassau wählen einstimmig Jörg Denninghoff

Aktuell

Rund 3 Monate später als geplant, nun mit Mund-Nasenschutz und Abstand gewappnet, führten die Sozialdemokraten im Wahlkreis 7 ihre Delegiertenkonferenz zur Wahl ihres Direktkandidaten durch. Im Allendorfer Dorfgemeinschaftshaus begrüßte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland herzlich die Genossinnen und Genossen.

Nachdem Jörg Denninghoff für Frank Puchtler 2014 in den Landtag nachgerückt war, trat er bei der Landtagswahl 2016 zum ersten Mal als Kandidat für den Wahlkreis 7 an und gewann diesen direkt, obwohl er noch recht neu in der Politik war. Denninghoff arbeitete zuvor mehrere Jahrzehnte als Energieanlagenelektroniker und später nach beruflicher Weiterbildung als IT-Techniker bei der Firma Eaton in Holzhausen. Zu den Kernthemen seiner politischen Arbeit zählt Denninghoff den Ausbau der Breitbandversorgung, die Verbesserung der Mobilität auf dem Land auch mit Zukunftsprojekten wie autonom fahrenden Bussen und die ärztliche Versorgung auf dem Land. „Der persönliche Kontakt in meinem Wahlkreis ist mir wichtig, denn oft erfahre ich besonders auf diesem Weg von den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger“ so Denninghoff, der sich auch als Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Petitionsausschusses um die Sorgen und Nöte der Menschen kümmert, „Mein Bürgerbüro steht jedem Bürger und jeder Bürgerin für Fragen oder Anregungen stets offen.“ Die Delegierten honorierten seine bisherige Arbeit als Wahlkreisabgeordneter mit einer 100%igen Zustimmung bei seiner erneuten Wahl zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2021.

Auch Manuel Liguori überzeugte die Delegierten mit seiner Vorstellung und wurde ebenfalls einstimmig zum B-Kandidaten für den Wahlkreis 7 gewählt. Der 40jährige Liguori ist in seiner Heimatstadt Nassau seit 2019 Bürgermeister. Der Diplom-Handelslehrer unterrichtet an der Nikolaus-Otto-Schule in Diez, zuvor hatte er nach einer Ausbildung zum Maler und Lackierer über den zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und in Mainz Wirtschaftswissenschaften und Theologie studiert. „Die Entwicklung des ländlichen Raums, kommunale Finanzen und Bildung sind meine Schwerpunkte in der Politik“ führte Liguori aus.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003593482 - 1 auf SPD Guldental - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Südpfalz - 10 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf ASF Kaiserslautern - 3 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Neupotz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donnersbergkreis -