Genossen im Wahlkreis Diez/Nassau wählen einstimmig Jörg Denninghoff

Aktuell

Rund 3 Monate später als geplant, nun mit Mund-Nasenschutz und Abstand gewappnet, führten die Sozialdemokraten im Wahlkreis 7 ihre Delegiertenkonferenz zur Wahl ihres Direktkandidaten durch. Im Allendorfer Dorfgemeinschaftshaus begrüßte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland herzlich die Genossinnen und Genossen.

Nachdem Jörg Denninghoff für Frank Puchtler 2014 in den Landtag nachgerückt war, trat er bei der Landtagswahl 2016 zum ersten Mal als Kandidat für den Wahlkreis 7 an und gewann diesen direkt, obwohl er noch recht neu in der Politik war. Denninghoff arbeitete zuvor mehrere Jahrzehnte als Energieanlagenelektroniker und später nach beruflicher Weiterbildung als IT-Techniker bei der Firma Eaton in Holzhausen. Zu den Kernthemen seiner politischen Arbeit zählt Denninghoff den Ausbau der Breitbandversorgung, die Verbesserung der Mobilität auf dem Land auch mit Zukunftsprojekten wie autonom fahrenden Bussen und die ärztliche Versorgung auf dem Land. „Der persönliche Kontakt in meinem Wahlkreis ist mir wichtig, denn oft erfahre ich besonders auf diesem Weg von den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger“ so Denninghoff, der sich auch als Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Petitionsausschusses um die Sorgen und Nöte der Menschen kümmert, „Mein Bürgerbüro steht jedem Bürger und jeder Bürgerin für Fragen oder Anregungen stets offen.“ Die Delegierten honorierten seine bisherige Arbeit als Wahlkreisabgeordneter mit einer 100%igen Zustimmung bei seiner erneuten Wahl zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2021.

Auch Manuel Liguori überzeugte die Delegierten mit seiner Vorstellung und wurde ebenfalls einstimmig zum B-Kandidaten für den Wahlkreis 7 gewählt. Der 40jährige Liguori ist in seiner Heimatstadt Nassau seit 2019 Bürgermeister. Der Diplom-Handelslehrer unterrichtet an der Nikolaus-Otto-Schule in Diez, zuvor hatte er nach einer Ausbildung zum Maler und Lackierer über den zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und in Mainz Wirtschaftswissenschaften und Theologie studiert. „Die Entwicklung des ländlichen Raums, kommunale Finanzen und Bildung sind meine Schwerpunkte in der Politik“ führte Liguori aus.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003389226 - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 7 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach -