SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung SPD: Ehrenamtliche Vereine und Gruppen brauchen beim Erhalt der Brauchtumsumzüge Unterstützung

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Landgashofes Liebeneck in Osterspai, denn das Interesse der im Karneval und in der Brauchtumspflege aktiven Vereine, Privatgruppen und Gemeinden in der Verbandsgemeinde Loreley und im Rhein-Lahn-Kreis an Informationen war groß. Sie alle waren der Einladung der SPD um deren Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Loreley und Kreisvorsitzenden Mike Weiland gefolgt, um sich über die Auflagen für Karnevals- und Festwagen bei Brauchtumsumzügen zu informieren. „Uns ist es sehr wichtig, die Ehrenamtlichen wo es nur geht zu unterstützen und ihnen fachkundige Hilfe anzubieten, denn das Ehrenamt hält unsere Gesellschaft zusammen“, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.10.2019

Pressemitteilung SPD vor Ort: Besuch bei der Amts-Apotheke in Nastätten

Die medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region steht vielfach im Blickfeld kommunalpolitischer Debatten. Häufig wird dabei vom Mangel an Haus- und Fachärzten berichtet und überlegt, was getan werden muss. Um den Blick in der Diskussion zu weiten, hat die SPD-Kreistagsfraktion mit Vertretern der SPD in der VG Nastätten die Amts-Apotheke in Nastätten besucht. Apothekerin Theresa Minor begrüßte die Gäste und erläuterte auf einem Rundgang die Arbeit in der Traditionsapotheke. Minor hat die Leitung der Apotheke im Sommer von ihrem Vater Rainer Dreis übernommen. Ins Auge gefallen sind die Erweiterung der Apotheke aus dem Jahr 2015 und das automatische Medikamentenlager mit dem Namen „Rowa Vmax“. Hier werden einzelne Packungen vollautomatisch eingelagert und auf Anforderung direkt hinter dem Tresen ausgeworfen

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.10.2019

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn lädt zum Kreisparteitag nach Nastätten

Zu ihrem diesjährigen Kreisparteitag lädt die SPD Rhein-Lahn um ihren Kreisvorsitzenden Mike Weiland am Samstag, 26. Oktober 2019, um 10.00 Uhr, ihre von den Ortsvereinen gewählten Delegierten und alle interessierten Mitglieder ins Bürgerhaus nach Nastätten ein.

Nach der Konstituierung des Parteitages dankt die SPD den mit der Kommunalwahl ausgeschiedenen Kreistagsmitgliedern für deren Engagement und verabschiedet sie aus den Reihen der aktiven Fraktion. Neben dem Bericht des Kreisvorsitzenden Mike Weiland, des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Carsten Göller, des Schatzmeisters Heiko Scheib und der Kassenprüfer stehen nach der Aussprache Vorstandsneuwahlen an. Ebenso werden Vertreterinnen und Vertreter für den Landesparteirat, den Landesparteitag und Regionalkonferenzen gewählt. Weiterhin stehen Antragsberatungen auf der Tagesordnung.

Die Veranstaltung ist parteiöffentlich. Alle Mitglieder der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.10.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003303630 - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Hatzenbühl - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 4 auf SPD Welling - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Ellerstadt - 6 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Loreley - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Angelika Glöckner -

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz