SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003450335 - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Dittweiler - 4 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 4 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 9 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 5 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft