SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003450343 - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 5 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP -

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft