SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003450350 - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf SPD UB Worms - 4 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Hainfeld - 2 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald -

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft