SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn verleiht wieder Jugendpreis - Bewerbungen erwünscht

Auch zu Beginn des neuen Jahres zeichnet die SPD Rhein-Lahn wieder eine auf dem Gebiet der Jugendarbeit ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Person mit ihrem im Jahr 2016 ins Leben gerufenen Jugendpreis aus. Aber auch eine Gruppe, Institution oder Verein kann möglicher neuer Träger der Auszeichnung sein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.11.2019

Pressemitteilung Waldkonferenz der SPD Rhein-Lahn:

Spannende Diskussion mit Dr. Jens Jacob (MUEEF) über die Zukunft der Wälder in Rheinland-Pfalz

„Rheinland-Pfalz ist bereits heute stark vom Klimawandel betroffen“, so lautet die Botschaft von Dr. Jens Jacob, Abteilungsleiter Forsten im rheinland-pfälzischen Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (MUEEF), an das breitgefächerte Publikum der Waldkonferenz in St. Goarshausen. Zu dieser hatte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland jetzt öffentlich eingeladen und zahlreiche Försterinnen und Förster, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen des Kreises waren der Einladung gefolgt. Auch die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff nahmen teil, um ihre Eindrücke mit in die Landespolitik zu nehmen. „Der Wald ist in vielerlei Hinsicht von großer Bedeutung für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis. Neben umweltpolitischen Faktoren hängen am Wald auch viele Arbeitsplätze, die es zu sichern gilt. Die letzten beiden sehr heißen Sommer geben uns daher Anlass, uns diesem Thema verstärkt zu widmen und die Sorgen und Ängste unserer Mitbürger bis auf die Landesebene zu tragen“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 23.11.2019

Pressemitteilung SPD vor Ort: Kreistagsfraktion im Gespräch mit BUND-Kreisvorstand

Die SPD-Kreistagsfraktion und der BUND-Kreisvorstand kamen kürzlich zu einem gemeinsamen Gespräch in Bad Ems zusammen. Michael Albrecht (Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe) und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion) hatten ihre jeweiligen Mitglieder eingeladen, um sich über aktuelle klima- und umweltpolitische Themen im Rhein-Lahn-Kreis auszutauschen. Dabei wurden viele unterschiedliche Aspekte erörtert und Positionen ausgetauscht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 23.11.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003322981 - 3 auf SPD Waldleiningen - 5 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Godramstein - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 4 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Horhausen - 5 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 7 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 6 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Dachsenhausen -

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin