SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Mudershausen.

Heiko Scheib

Klar ist: der Schutz unserer Mitglieder, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gesellschaft im Ganzen hat allerhöchste Priorität!

Meidet bitte Infektionsrisiken und achtet auf eure Gesundheit.

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit.

Veranstaltungskalender2020

Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2018

Veranstaltungskalender 2017

Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2014

Veranstaltungskalender 2013 href="/dl/VERANSTALTUNGSKALENDER2012RS.pdf">Veranstaltungskalender 2012 Veranstaltungskalender 2011 750 Jahre Mudershausen vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.08.2010 -Veranstaltungsübersicht- Übersichtsplan Höfetag Sonntag 29.08.2010 750 Jahre Mudershausen

Pressemitteilung SPD fragt nach: Projekte aus Corona-Paket benannt

In der Sitzung des Kreisausschusses am 4. Mai 2020 wurde ein „Corona-Paket“ für den Rhein-Lahn-Kreis, mit einem Volumen in Höhe von 1,7 Millionen Euro diskutiert und teilweise beschlossen. Zur Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere der Vereine im Kreis wurden bereits 1,1 Millionen Euro auf den Weg gebracht. 200.000 Euro können über ein Soforthilfeprogramm den Vereinen im Kreis zu Gute kommen.

Zurückgestellt wurde allerdings ein Paket in Höhe von 600.000 Euro für den Kreisstraßenbau. Aus Sicht der SPD-Fraktion würde dieses Paket dem Rhein-Lahn-Kreis auf lange Sicht sehr helfen und Lasten von künftigen Haushalten nehmen. „Mit diesem Geld könnten Vorhaben abgearbeitet werden, die uns in den Folgejahren auf Grund der drohenden Rückgänge bei den Steuereinnahmen dann nicht mehr so einfach möglich sind“, erläutert Fraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.05.2020

Aktuell SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.05.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375688 - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Edenkoben - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Hochstadt - 4 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rheinbrohl - 4 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 4 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf .. - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald -

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“