Nachrichten, Januar 2019

Pressemitteilung Mike Weiland führt SPD-Liste zur Kreistagswahl an

Erfahrene und junge Köpfe bilden Liste, die auf Zukunft setzt

ALLENDORF. Der 41-jährige Kreisvorsitzende Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) führt die SPD in die Kreistagswahl. Er kann dabei auf seine große politische Erfahrung bauen, in der er sich seit 1998 bis heute aktiv unter anderem auf Gemeindeebene als Erster Beigeordneter, als Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Loreley sowie im Kreistag und der Kreis-SPD in verschiedenen Funktionen verantwortlich zeichnet. Ihm folgen zahlreiche, ebenso kompetente und bekannte Persönlichkeiten aus dem gesamten Kreisgebiet: Gisela Bertram (Nievern, Erste Kreisbeigeordnete), SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller (Eschbach), Gabi Laschet-Einig (Vorsitzende SPD Lahnstein), Michael Schnatz (Diez, Bürgermeister), Evelin Stotz (Bürgermeisterkandidatin Aar-Einrich), der Landtagsabgeordnete Jörg Denninghoff (Allendorf) sowie Uwe Bruchhäuser (Bad Ems, Bürgermeister). Auch Günter Kern (Weisel, Staatssekretär) und Karl Peter Bruch (Nastätten, ehemaliger stv. Ministerpräsident) sind auf der Kreistagsliste vertreten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.01.2019

Pressemitteilung Rhein-Lahn-Kreis profitiert mit 1.370.000 Euro vom Schulbauprogramm

Für den Umbau sowie die Erweiterung mehrerer Schulgebäude und Sporthallen im Rhein-Lahn-Kreis stellt das Land 1.370.000 Euro zur Verfügung. „Besonders freuen wir uns, dass verschiedene Schulen neu in das Programm aufgenommen worden sind: So profitieren in der Stadt Lahnstein, sowie in den Verbandsgemeinden Nastätten und Bad Ems insgesamt vier weitere Schulen von der Förderung“, betonten die beiden Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff und Roger Lewentz (beide SPD) sowie SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. „Mit den Landesmitteln wird die örtliche Schullandschaft gestärkt. Die Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler sowie die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte werden verbessert. Das Land leistet damit einen wertvollen Beitrag, so dass die Kommunen als Schulträger anstehende Bauvorhaben umsetzen können.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.01.2019

Neujahrsgruß 2019 Veranstaltungen Weihnachtsgruß und Veranstaltungskalender 2019

Ein frohes Weihnachtsfest  und ein gutes neues  Jahr  2019 wünschen wir allen Bonscheurern, Hohlenfelsern, Mudershäusern und Zollhäusern der Ortsgemeinde Mudershausen.

Weihnachtgruß

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ankündigungen Jugendpreis Verleihung 2019

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.12.2018

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn fordert schleuniges Handeln bei Rheinvertiefung zwischen Mainz und St. Goar

Die dringend notwendige Rheinvertiefung zwischen Mainz und St. Goar soll frühestens 2027 beginnen. Dies geht aus einer Kleinen Anfrage im rheinland-pfälzischen Landtag hervor. Grund für den späten Beginn der Maßnahmen sind fehlende Ingenieure beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt des Bundes. „Die SPD Rhein-Lahn fordert deshalb vom hierfür zuständigen CSU-geführten Bundesverkehrsministerium mit Andreas Scheuer an der Spitze, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, um die Rheinvertiefung schneller zu realisieren“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. Pressereferent Khalid Rasul (Lahnstein) ergänzt: „Es handelt sich hierbei um dasselbe Ministerium, das die Menschen im Mittelrheintal auch auf eine Ausweichstrecke für den Güterschienenverkehr warten lässt“.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.12.2018

WebsoziCMS 3.9.9 - 003928039 - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Loreley - 9 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 12 auf SPD Wallmerod - 7 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 14 auf SPD Hattert - 10 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf Johannes Vogt - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 3 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 9 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Nußdorf - 10 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Polch - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Zweibrücken - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 19 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 16 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Marc Ruland - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -