Nachrichten, Januar 2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.01.2020

Pressemitteilung Menschen wünschen sich neue Loreley-Statue – heimische Künstlerinnen helfen Mike Weiland dabei

Es ist ein Wunsch, den Mike Weiland in vielen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau hört: Die Menschen wollen eine neue Loreley-Statue, einen Foto-Point, einen Platz, der das Fotomotiv schlechthin der Urlauber im Mittelrheintal wird. Bürgermeisterkandidat Mike Weiland geht dieses Projekt nun an und heimische Künstlerinnen helfen ihm dabei. „Mit Kirsten Herold aus Kaub und Jutta Reiss aus Dörnberg habe ich zwei Damen vom Fach gewinnen können, die einmal erste Entwürfe für eine neue Frau mit goldenem Haar und Kamm – eine Mythengestalt, wie man sie sich vorstellt – für künftige Diskussionen kreiert haben“, erklärt Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.01.2020

Pressemitteilung Theodor Sauerwein mit dem Jugendpreis ausgezeichnet

Zu einem ganz besonderen Neujahrsempfang begrüßte in diesem Jahr die Vorsitzende der SPD Loreley Theresa Lambrich die zahlreichen Gäste im Rathaus in Weisel. „Denn in diesem Jahr darf ich Ihnen nicht nur im Namen der SPD Loreley für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen, sondern auch Mike Weiland begrüßen, der für die SPD Rhein-Lahn den Jugendpreis verleihen wird.“

Aktuell Mike Weiland einstimmig gewählt

Nach der Bekanntgabe der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der SPD Loreley, Mike Weiland, im November erfolgte nun zu Beginn des neuen Jahres die förmliche Bestätigung und Wahl durch die Delegierten im Gasthaus „Goldener Schlüssel“ in Braubach. „Dabei machten unsere Mitglieder auch hieraus viel mehr, als einen rein formalen Akt. Neben den Delegierten kamen so viele weitere Besucher, dass der Raum fast zu klein war und wir noch weitere Stühle anbringen mussten“, freute sich Theresa Lambrich, Vorsitzende der SPD-Loreley und begrüßte sichtlich beeindruckt die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Mike Weiland, der im Folgenden einstimmig nominiert wurde, bedankte sich für die große Zustimmung: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr ihr alle hinter mir steht und meine Kandidatur unterstützt! Lasst uns so weiter gemeinsam für unsere VG Loreley anpacken.“

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 003919104 - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Rennerod - 5 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Loreley - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf AG60 plus RLK -