Nachrichten, Februar 2020

Pressemitteilung Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.01.2020

Pressemitteilung Menschen wünschen sich neue Loreley-Statue – heimische Künstlerinnen helfen Mike Weiland dabei

Es ist ein Wunsch, den Mike Weiland in vielen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau hört: Die Menschen wollen eine neue Loreley-Statue, einen Foto-Point, einen Platz, der das Fotomotiv schlechthin der Urlauber im Mittelrheintal wird. Bürgermeisterkandidat Mike Weiland geht dieses Projekt nun an und heimische Künstlerinnen helfen ihm dabei. „Mit Kirsten Herold aus Kaub und Jutta Reiss aus Dörnberg habe ich zwei Damen vom Fach gewinnen können, die einmal erste Entwürfe für eine neue Frau mit goldenem Haar und Kamm – eine Mythengestalt, wie man sie sich vorstellt – für künftige Diskussionen kreiert haben“, erklärt Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.01.2020

Pressemitteilung Theodor Sauerwein mit dem Jugendpreis ausgezeichnet

Zu einem ganz besonderen Neujahrsempfang begrüßte in diesem Jahr die Vorsitzende der SPD Loreley Theresa Lambrich die zahlreichen Gäste im Rathaus in Weisel. „Denn in diesem Jahr darf ich Ihnen nicht nur im Namen der SPD Loreley für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen, sondern auch Mike Weiland begrüßen, der für die SPD Rhein-Lahn den Jugendpreis verleihen wird.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917928 - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 5 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 2 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband - 9 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 4 auf SPD Essingen Pfalz - 9 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 17 auf SPD Engers - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Haßloch - 12 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Aar Einrich - 5 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Dannenfels - 7 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD Imsbach - 3 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Rheinzabern - 5 auf SPD Stadt Braubach - 5 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Ober-Olm - 5 auf SPD Herschbach - 4 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 5 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Germersheim - 3 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Hetzerath - 21 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 4 auf SPD Dirmstein - 4 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Dannstadter Höhe - 5 auf SPD Südpfalz - 6 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Höringen - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Am Soonwald - 3 auf SPD Sinzig - 6 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 13 auf SPD Speyer - 5 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Zweibrücken - 4 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Beindersheim - 2 auf Marc Ruland - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Irlich - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Maudach -