60 Minuten SPD – Fußball – Geschichten aus der Schiedsrichterei im Profibereich

Austausch mit Marcel Gasteier, Sportler und Bundesliga-Schiedsrichter

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um den Fußball. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird der Sportler und Bundesliga-Schiedsrichter Marcel Gasteier, dessen Heimatverein der TuS Dahlheim ist, über seine bisher erlebten Geschichten und Anekdoten aus der Schiedsrichterei im Profibereich berichten. „Mit Marcel Gasteier haben wir einen waschechten Weiseler, der sich mit Können und Fleiß im Kreise der Fußball-Referees schon bis in die 3. Fußball-Bundesliga hocharbeiten konnte“, zeigt sich Mike Weiland erfreut, dass der Schiedsrichter nun auch bereit war, im Rahmen einer 60 Minuten-Veranstaltung bereit ist, sicherlich einige spannende Einblicke in die Fußballwelt zu geben.

Die 60 Minuten SPD-Veranstaltungen bieten immer wieder einmal Gelegenheit, auch über originäre kommunalpolitische Themen hinaus zu gehen und den Blick über den Tellerrand zu werfen. Wenngleich die SPD gerade einen aktuellen Antrag zur Verbesserung der Sportförderung im Kreis auf den Weg gebracht hat, so bietet die Veranstaltung auch eine schöne Gelegenheit, das Themenfeld Politik mit dem Sport zu verbinden.

Nach der Begrüßung und einem Input von Marcel Gasteier werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet und es bietet sich an, das Rheinland-Pokalspiel der B-Jugend auf dem Sportplatz Dahlheim live zu verfolgen, denn „60 Minuten SPD“ findet im Vereinsheim des TuS Dahlheim und der Anstoß zum Fußball-Spiel direkt unmittelbar im Anschluss auf dem Sportplatz statt.

„60 Minuten SPD – Fußball“ findet am Dienstag, 24. September 2019, 18.00 bis 19.00 Uhr, in Dahlheim, Vereinsheim des TuS Dahlheim, am Sportplatz. Ab 19.00 Uhr: Rheinland-Pokalspiel der B-Jugend der TuS Dahlheim auf dem Sportplatz.

Bürgerinnen, Bürger und alle, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD Rhein-Lahn und des Ortsvereins Prath-Dahlheim freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003322991 - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Hainfeld - 3 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Mudersbach - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD packt an - 4 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 7 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD GV Weißenthurm - 3 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schiesheim - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Metternich - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Ochtendung - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian -