Nachrichten, Juni 2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2022

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918054 - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 12 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 6 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 2 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Waldsee - 3 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 7 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Ellerstadt - 3 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Ober-Olm - 8 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Loreley - 4 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Johannes Vogt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 6 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 5 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Bad Hönningen - 9 auf SPD Altendiez - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 4 auf SPD Queichheim - 15 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD OV Kusel - 3 auf SPD Guldental - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Ortsverein Buch - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 4 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 3 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf Marc Ruland - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Burgschwalbach - 8 auf SPD Engers - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Mauchenheim - 9 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Westerburger Land -