SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.04.2019

Pressemitteilung IGS steht gut da - SPD-Vertreter zu Gast an der IGS in Nastätten

Gemeinsam mit Stadtbürgermeisterkandidat Marco Ludwig haben Frank Puchtler (Landrat), Pauline Sauerwein (Vorsitzender der SPD in der VG Nastätten) und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion) die IGS Nastätten besucht. Schulleiter Ulrich Landes empfing die Gäste und stellte die aktuellen Entwicklungen an der Schule auf einem Rundgang vor. Thema war auch die derzeit laufende Baumaßnahme an der Schule in Kreisträgerschaft. Mittels einer Aufstockung werden 7 neue Klassenräume für die Anforderungen des Unterrichts an der Integrierten Gesamtschule geschaffen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.04.2019

Pressemitteilung SPD-Ärztekampagne hat Erfolg: Kamp-Bornhofen soll Sitz eines Medizinischen Versorgungszentrums werden

Kamp-Bornhofen soll Sitz eines neuen Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) werden. Damit hat die Ende 2018 von der SPD Loreley durchgeführte Ärztekampagne einen ersten handfesten Erfolg zu verzeichnen. SPD-Fraktionsvorsitzender und Kreisvorsitzender Mike Weiland hat in den letzten Wochen nicht nur das Angebot eines Arztes infolge der von ihm initiierten Kampagne erhalten, in Kamp-Bornhofen tätig zu werden, sondern auch zahlreiche Gespräche geführt, dem Mediziner Kontakte vermittelt und Türen geöffnet. „Ich bin froh über diesen ersten Erfolg unserer Kampagne. Wir stehen jedoch noch am Anfang und werten dies als ersten wichtigen Schritt zur Verbesserung der hausärztlichen Versorgung in der Verbandsgemeinde Loreley“, so Mike Weiland.

Die Vorsitzende der SPD Loreley, Theresa Lambrich, die gemeinsam mit Weiland die Kampagne mit einer Auftaktveranstaltung, Plakaten und einem Videoaufruf in den sozialen Medien auf den Weg gebracht hatte, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Hier zeigt sich, dass es gut ist, wenn ehrenamtliche Kommunalpolitik hartnäckig ist, am Ball bleibt und einen langen Atem beweist“.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.04.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003268663 - 1 auf SPD Kandel - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 4 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Undenheim - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Altrip - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen -

News

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers