SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung SPD: Ehrenamtliche Vereine und Gruppen brauchen beim Erhalt der Brauchtumsumzüge Unterstützung

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Landgashofes Liebeneck in Osterspai, denn das Interesse der im Karneval und in der Brauchtumspflege aktiven Vereine, Privatgruppen und Gemeinden in der Verbandsgemeinde Loreley und im Rhein-Lahn-Kreis an Informationen war groß. Sie alle waren der Einladung der SPD um deren Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Loreley und Kreisvorsitzenden Mike Weiland gefolgt, um sich über die Auflagen für Karnevals- und Festwagen bei Brauchtumsumzügen zu informieren. „Uns ist es sehr wichtig, die Ehrenamtlichen wo es nur geht zu unterstützen und ihnen fachkundige Hilfe anzubieten, denn das Ehrenamt hält unsere Gesellschaft zusammen“, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.10.2019

Pressemitteilung SPD vor Ort: Besuch bei der Amts-Apotheke in Nastätten

Die medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region steht vielfach im Blickfeld kommunalpolitischer Debatten. Häufig wird dabei vom Mangel an Haus- und Fachärzten berichtet und überlegt, was getan werden muss. Um den Blick in der Diskussion zu weiten, hat die SPD-Kreistagsfraktion mit Vertretern der SPD in der VG Nastätten die Amts-Apotheke in Nastätten besucht. Apothekerin Theresa Minor begrüßte die Gäste und erläuterte auf einem Rundgang die Arbeit in der Traditionsapotheke. Minor hat die Leitung der Apotheke im Sommer von ihrem Vater Rainer Dreis übernommen. Ins Auge gefallen sind die Erweiterung der Apotheke aus dem Jahr 2015 und das automatische Medikamentenlager mit dem Namen „Rowa Vmax“. Hier werden einzelne Packungen vollautomatisch eingelagert und auf Anforderung direkt hinter dem Tresen ausgeworfen

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.10.2019

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn lädt zum Kreisparteitag nach Nastätten

Zu ihrem diesjährigen Kreisparteitag lädt die SPD Rhein-Lahn um ihren Kreisvorsitzenden Mike Weiland am Samstag, 26. Oktober 2019, um 10.00 Uhr, ihre von den Ortsvereinen gewählten Delegierten und alle interessierten Mitglieder ins Bürgerhaus nach Nastätten ein.

Nach der Konstituierung des Parteitages dankt die SPD den mit der Kommunalwahl ausgeschiedenen Kreistagsmitgliedern für deren Engagement und verabschiedet sie aus den Reihen der aktiven Fraktion. Neben dem Bericht des Kreisvorsitzenden Mike Weiland, des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Carsten Göller, des Schatzmeisters Heiko Scheib und der Kassenprüfer stehen nach der Aussprache Vorstandsneuwahlen an. Ebenso werden Vertreterinnen und Vertreter für den Landesparteirat, den Landesparteitag und Regionalkonferenzen gewählt. Weiterhin stehen Antragsberatungen auf der Tagesordnung.

Die Veranstaltung ist parteiöffentlich. Alle Mitglieder der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.10.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003303616 - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD - Friesenhagen - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD GV Weißenthurm -

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz