SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung Menschen wünschen sich neue Loreley-Statue – heimische Künstlerinnen helfen Mike Weiland dabei

Es ist ein Wunsch, den Mike Weiland in vielen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau hört: Die Menschen wollen eine neue Loreley-Statue, einen Foto-Point, einen Platz, der das Fotomotiv schlechthin der Urlauber im Mittelrheintal wird. Bürgermeisterkandidat Mike Weiland geht dieses Projekt nun an und heimische Künstlerinnen helfen ihm dabei. „Mit Kirsten Herold aus Kaub und Jutta Reiss aus Dörnberg habe ich zwei Damen vom Fach gewinnen können, die einmal erste Entwürfe für eine neue Frau mit goldenem Haar und Kamm – eine Mythengestalt, wie man sie sich vorstellt – für künftige Diskussionen kreiert haben“, erklärt Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.01.2020

Pressemitteilung Theodor Sauerwein mit dem Jugendpreis ausgezeichnet

Zu einem ganz besonderen Neujahrsempfang begrüßte in diesem Jahr die Vorsitzende der SPD Loreley Theresa Lambrich die zahlreichen Gäste im Rathaus in Weisel. „Denn in diesem Jahr darf ich Ihnen nicht nur im Namen der SPD Loreley für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen, sondern auch Mike Weiland begrüßen, der für die SPD Rhein-Lahn den Jugendpreis verleihen wird.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

Aktuell Mike Weiland einstimmig gewählt

Nach der Bekanntgabe der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der SPD Loreley, Mike Weiland, im November erfolgte nun zu Beginn des neuen Jahres die förmliche Bestätigung und Wahl durch die Delegierten im Gasthaus „Goldener Schlüssel“ in Braubach. „Dabei machten unsere Mitglieder auch hieraus viel mehr, als einen rein formalen Akt. Neben den Delegierten kamen so viele weitere Besucher, dass der Raum fast zu klein war und wir noch weitere Stühle anbringen mussten“, freute sich Theresa Lambrich, Vorsitzende der SPD-Loreley und begrüßte sichtlich beeindruckt die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Mike Weiland, der im Folgenden einstimmig nominiert wurde, bedankte sich für die große Zustimmung: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr ihr alle hinter mir steht und meine Kandidatur unterstützt! Lasst uns so weiter gemeinsam für unsere VG Loreley anpacken.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003339478 - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 8 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein -

Alle Termine öffnen.

24.01.2020, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Neujahrsempfang

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020